Кабриолет Meteor II Rennwagen - Heinkel Motor































≈ 46 670 000 KGS
Если вы решили покупать технику по низкой цене, убедитесь, что вы общаетесь с реальным продавцом. Узнайте как можно больше информации о владельце техники. Один из способов обмана – это представлять себя за реально существующую компанию. В случае возникновения подозрений сообщите об этом нам для дополнительного контроля, через форму обратной связи.
Прежде чем вы решите совершить покупку, внимательно изучите несколько предложений по продаже, чтобы понять среднюю стоимость выбранной вами модели техники. Если цена понравившегося предложения намного ниже аналогичных предложений, задумайтесь. Значительная разница в цене может говорить о скрытых дефектах или о попытке продавца совершить мошеннические действия.
Не покупайте товары, цена которых слишком отличается от средней цены на аналогичную технику.
Не давайте согласия на сомнительные залоги и предоплаты товара. В случае сомнений не бойтесь уточнять детали, просите дополнительные фотографии и документы на технику, проверяйте подлинность документов, задавайте вопросы.
Самый распространенный тип мошенничества. Нечестные продавцы могут запрашивать определенную сумму аванса для «брони» вашего права на покупку техники. Таким образом мошенники могут собрать большую сумму и пропасть, больше не выходить на связь.
- Перевод предоплаты на карту
- Не вносите предоплату без оформления документов, подтверждающих процесс передачи денег, если во время общения продавец вызывает сомнения.
- Перевод на счет «доверенного лица»
- Подобная просьба должна настораживать, скорее всего, вы общаетесь с мошенником.
- Перевод на счет компании с похожим именем
- Будьте бдительны, мошенники могут маскироваться под известные компании, внося незначительные изменения в название. Не переводите средства, если название компании вызывает сомнения.
- Подстановка собственных реквизитов в инвойс реальной компании
- Прежде чем делать перевод, убедитесь в правильности указанных реквизитов и относятся ли они к указанной компании.
Контакты продавца

location: 1
interior color: black
interior type: leather
Farbe: silber
Marke: Andere
Dieses Fahrzeug stammt aus der Sammlung Aumann ( Seit Anfang der 1980er Jahre )
Besessen und gefahren vom legendären belgischen Rennfahrer Arthur Legat
Am Start bei den belgischen Formel 1 Rennen in Spa-Francorchamps 1952 und 1953
Faszinierende Renngeschichte
von 1951 bis zu seinem Tod 1960 ausschließlich von Legat selbst gefahren
Angetrieben von einem zeitgenössisch montierten 1.988 cm³ großen Reihensechszylinder Heinkel Motor
Mit wunderbar umfangreichen historischen Unterlagen
darunter zeitgenössische Dokumente und Fotos
5-Gang-Schaltgetriebe
Der Meteor war ein von 1951 bis 1954 gebauter
von Veritas Mitgründer Ernst Loof entwickelter Formel 2 Rennwagen
angetrieben von einem Zweilitermotor
Der belgische Rennfahrer François Vermeulen kaufte Chassis 502 am 8. Mai 1951
wobei zeitgenössische Unterlagen die Nummer 502 sowohl als Fahrgestell- als auch als Motornummer verzeichnen. Vermeulen lieh seinen neuen Meteor dann seinem Freund und Co-Piloten Arthur Legat
Legat stammte aus dem belgischen Chimay und war damals 53 Jahre alt. Er hatte sich seine Lorbeeren als Rennfahrer bereits vor dem Krieg verdient
besonders bei seinem Doppelsieg 1931 und 1932 bei den Grands Prix des Frontières
Soweit man weiß
schrieb sich Legat zwischen 1951 und 1954 mit seinem Meteor in fünf Rennen ein
was ihn zum ältesten debütierenden Fahrer in der Formel 1 macht. Im Großen Preis von Belgien 1952 wurde er Fünfter. In den beim Fahrzeug befindlichen Unterlegen befinden sich faszinierende Zeitungsartikel und zeitgenössische Fotos
wie auch eine Rennübersicht. Im September 1953 kaufte Legat dann Chassis 502 von Vermeulen
er behielt und fuhr seinen Rennwagen bis zu seinem Tod im Februar 1960
Über den folgenden Verbleib von 502 ist wenig bekannt
bis Anfang der 1980er Jahre die Sammlung Aumann den Wagen erwarb und ihm eine Komplettrestaurierung zukommen ließ. 1987 wurde er in einem Rennen auf dem Nürburgring gefahren und anschließend ausgestellt. Als Motornummer wurde jüngst die Nummer 502 bestätigt
Dieser Veritas Meteor ist ein fantastisches Exemplar. Zusammen mit der wunderbaren Rennhistorie und den umfangreichen zeitgenössischen Dokumenten
macht dies ihn zu einer wunderbaren Wahl für Sammler
ist er doch geeignet für die Teilnahme an einer Vielzahl von OIdtimerrennen
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR
Änderungen
Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
roadworthy